Mittwoch, 17. September 2014

Poulet-Cherry-Blech: schnell, einfach und oberlecker

Ohhh, war das eine Woche. Zuerst einmal eine grosse Entschuldigung, dass ich erst heute wieder schreibe. Es war einfach so viel los und dann hat ausgerechnet noch meine Kamera gestreikt! Und dabei hatte ich gerade eine wunderbare Zitronentarte mit Baiser gebacken und nach dem ersten Testbild funktionierte gar nichts mehr... Am Wochenende hab ich dann noch Apfelgelee gekocht und eine Philadelphia-Torte gebacken, doch ich konnte all die leckeren Dinge nicht mal fotografieren...

Aber inzwischen sind die Probleme glücklicherweise behoben und so kann ich frisch ans Werk. Nur leider habe ich gerade keine Gelegenheit gehabt, etwas zu backen. So muss ich halt ein schon etwas älteres Foto herauskramen, das ich spontan noch am Küchentisch geschossen habe, als ich bei meinen Eltern gegessen habe. Gekocht hat also dieses Mal meine Mutter.

Und dieses Rezept müsst ihr einfach unbedingt ausprobieren! Es ist so schnell in den Ofen geschoben, muss nur ganz kurz drin gelassen werden und schmeckt einfach unglaublich lecker. Und keine Angst, die Pouletbrüstli werden wunderbar saftig und zart!




Zubereitungszeit: ca. 10 min + 20 min backen
Schwierigkeitsgrad: ganz einfach

Zutaten für 4 Personen

Für das Poulet-Cherry-Blech
3 grüne Zucchini
4 Pouletbrüstli (à ca. 150 g)
1/2 TL Salz
500 g Cherrytomaten
3 EL Mandelstifte
2 EL Olivenöl
1/4 TL Salz
wenig Cayennepfeffer
4 EL Majoranblättchen

Als Beilage
Reis

Für die Kokos-Curry-Sauce
1 Dose Kokosmilch
1 Schuss Soja-Sauce
rote/gelbe/grüne Currypaste n.B.
  1. Den Backofen auf 220°C vorheizen. Die Zucchini in ca. 5 mm dicken Scheiben auf ein mit Backpapier belegtes Blech hobeln. Die Pouletbrüstli salzen und auf den Zucchini verteilen. Die Tomaten waschen und ebenfalls auf das Blech legen. Mandelstifte darüberstreuen, mit Öl beträufeln und mit Salz und Cayennepfeffer würzen.
  2. Ca. 20 Minuten in der Mitte des vorgeheizten Ofens backen. Herausnehmen und Majoranblättchen darüberstreuen.
  3. In der Zwischenzeit den Reis waschen und nach Wunsch garen oder im Salzwasser kochen lassen.
  4. Für die Kokos-Sauce die Kokosmilch in eine Pfanne geben und nach Geschmack Sojasauce und Currypaste hinzufügen. Alles verrühren, aufkochen und unter öfterem Rühren etwas köcheln lassen.
Ein wirklich tolles Menü, das bei allen gut ankommt. Viel Spass beim Ausprobieren und
en Guata

Quelle: Betty Bossi

2 Kommentare:

  1. Ich habe dieses Gericht gestern nachgekocht! Wir waren begeistert, im Fall. Das nehme ich in mein Menuprogramm auf.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miss Chatterbox

    Vielen Dank für die Rückmeldung, das freut mich natürlich riesig!

    Ganz liebe Grüsse

    AntwortenLöschen