Freitag, 1. August 2014

1. August-Dessert in rot-weiss

Heute habe ich mit meiner Schwester eine wunderschöne Wanderung - mit leider nicht so wunderschönem Wetter - gemacht. Wir sind schon morgens um 7.30 Uhr (bei schönem! Wetter) gestartet und haben gemeinsam einen unserer schweizer Berge erklommen. Doch während dem Aufstieg zogen immer mehr Wolken auf...



Nach einem schnellen Abstieg zuhause angekommen, haben meine Mutter und Schwester gemeinsam gekocht und ich durfte anschliessend ein Dessert zaubern. Und da heute in der Schweiz unser Nationalfeiertag ist, wollte ich ein Dessert ganz in Rot-Weiss zusammenstellen.
 
Dafür habe ich mir natürlich schon im Vorhinein Gedanken gemacht und auch schon einiges vorbereitet. Heute konnte ich nur noch fix die einzelnen "Kreationen" zusammenstellen und servieren. Das Dessert beinhaltete folgende Komponenten:
 
* zweierlei Macarons *
* Panna cotta mit Himbeercoulis *
* Erdbeer-Pudding-Törtchen*
 
 
Aber jetzt geniessen wir erst mal gemeinsam den Abend und schauen uns später noch das Feuerwerk an. Genaueres zum Dessert und die einzelnen Rezepte gibts in den nächsten Tagen.

Liebe Grüsse und Viva la Svizzera!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen